Der Makler und die Existenz die auf der Kippe stand – seine Eigene

Der erfahrene Makler Christian W. (52) lebt seit er ein Kind war in einer Stadt in Oberösterreich. Nach einer abgebrochenen Lehre fiel sein Interesse auf die Versicherungs- Branche. Schließlich begann er eine Ausbildung und arbeitete sich hoch. Er machte die Makler Prüfung und baute seinen Kundenstock auf. 

Christian war bekannt in der Stadt und genoss das Vertrauen der Einwohner. Beinahe jeden Tag bekam er eine neue Empfehlung von einem seiner Kunden. 

Auf einer Geschäftsreise in Tirol, lernte er an einer Hotelbar eine reizende Dame kennen und die Beiden verliebten sich. 

Der Wendepunkt

Nach einigen Monaten Fernbeziehung tat sich die Frage des Zusammenziehens bei den Beiden auf. Das würde vieles leichter machen. Da Christian viel Erfolg in seinem Beruf hatte und keine Angst vor einem Ortswechsel, zogen sie das durch. 

In Tirol angekommen, versuchte er sofort einen Kundenstock aufzubauen. Er telefonierte was das Zeug hält. 

Nach einigen Wochen des Misserfolges, wurde ihm bewusst: Die Mentalität ist hier eine Andere und ich kenne keine Leute.

Nach sechs weiteren Monaten stand Christians Existenz auf dem Spiel.

Das Licht am Ende des Tunnels

Er suchte im Internet nach Lösungen um mehr Bekanntheit in seiner neuen Heimat zu erlangen. Optimal wäre eine gute Marketing Beratung. Er klickte sich durch hunderte von Seiten und führte unzählige Telefonate. Einige Angebote hörten sich interessant an. Schließlich landete er auf der Webseite der Marketingagentur FallenEight. Auch dort rief er an und bekam folgende Idee präsentiert: 

Verfilmen wir gemeinsam eine Video Botschaft, die ihre Expertise unter Beweis stellt und Vertrauen schafft. Demonstrieren wir ihren Zielkunden unaufdringlich, wieviele Menschen ihnen in Vergangenheit das Vertrauen gegeben haben. Vermitteln wir ihre Arbeitsweise und ihre Werte. Mit diesem Video, schalten wir eine Werbeanzeige auf einer sozialen Plattform. Dabei stellen wir die Zielgruppe detailliert ein. Somit erreichen wir die richtigen Menschen an ihrem Wohnort.

Nach einiger Zeit kam der Erfolg

Die Agentur führte die Marketing Beratung durch, vereinte die richtigen Kompetenzen und das Projekt wurde umgesetzt. Neben einer großen Portion Spaß am Drehtag, stellten sich nach einiger Zeit die ersten Erfolge ein. 

Die Einwohner des Ortes registrierten die Botschaft auf der sozialen Plattform. Als Christian am Montag Morgen beim Bäcker stand um frisches Gebäck zu kaufen, wurde er angesprochen. -“Ich habe ihr Video im Internet gesehen. Würden sie mit ihrer Expertise über meine Haushaltsversicherung drüber schauen?”

Durch dieses Video gewann der Makler Aufmerksamkeit. Durch seine Arbeitsweise täglich mehr Vertrauen und Empfehlungen. 

Heute hat Christian durch die Marketing Beratung einen großen Kundenstock und hat mittlerweile seine große Liebe geheiratet.