Facebook Werbeanzeigen

3 Tipps für effektivere Facebook Werbeanzeigen

Veröffentlicht

Facebook Werbeanzeigen sind ein effektives Werkzeug. Jeder Unternehmer will mit dem eingesetzten Budget das beste Ergebnis erzielen. Leider gibt es oftmals enttäuschende Resultate. In diesem Artikel bekommst du drei wertvolle Tipps für effektivere Resultate.

Tipp Nr.1: Finger weg von blauen Buttons

Facebook macht es dir leicht, schnell Geld für Promotion-Maßnahmen einzusetzen. Auf der Facebook Seite findest du in der Navigation links „Hervorheben“, in der Mitte des Feeds kann „Lokales Unternehmen hervorheben“ zu finden sein. Bei jedem veröffentlichten Beitrag zeigt dir Facebook den blauen „Beitrag bewerben“ Button an. Im Infokasten kannst du deine Webseite durch Klick auf den blauen Button „Webseite hervorheben“ schnell bewerben.

Alle diese Optionen haben eines gemeinsam: Du kannst die Klickfarmen (User die nicht an deinem Produkt interessiert sind) nicht ausschließen. Facebook weiß, welcher User gerne klickt und liefert deine Anzeigen dorthin bevorzugt aus. Dadurch werden die Klickfarmen deine Anzeigen häufiger sehen und wieder klicken. 

Alternative: Verwende den Facebook Werbeanzeigen Manager

Tipp Nr.2: Benutze den Facebook Werbeanzeigen Manager

Der Facebook Werbeanzeigen Manager bietet dir viele spannende Optionen um deine Werbung effektiver zu machen. Im Facebook Werbeanzeigen Manager hast du die Option eine detaillierte Zielgruppe einzustellen. Somit triffst du die wirklichen Interessen deiner Zielkunden. Weiters hast du die Option den “Tracking-Pixel” einzubinden. Dieser ermöglicht dir ein effektives Re-Targeting. Somit erhöhst du deine Werberelevanz. 

Tipp Nr. 3: Mach Split-Tests

Bei Split-Tests, auch bekannt als A/B-Tests, zeigst du ähnlichen Zielgruppen zwei oder mehrere Versionen deiner Werbeanzeige. Damit findest du heraus welche davon sich für die von dir ausgewählte Variable besser eignet. Mit Facebook Split-Tests kannst du herausfinden, welche Werbeanzeige, Zielgruppe und Platzierung sich am besten für deine Marketingziele eignet. Somit werden deine Facebook Werbeanzeigen bei entsprechender Adaption effektiver.