FCG Wels

Überblick

Multifunktionale Webseite für die Freie Christengemeinde in Wels

Ziel des Projektes war es eine multifunktionale Webseite zu erschaffen, die den Glauben an Jesus in das Internet Zeitalter hebt.

Es wurde ein eigener Posttyp “Predigten” entwickelt, der mit einigen vorgegebenen Feldern befüllt wird und die dazu verlinkte Predigt direkt auf der Webseite abspielt.

Ein integrierter Online-Shop auf Basis von WooCommerce macht es der FCG Wels nun leicht die Merchandise Artikel auch Online zu verkaufen.

Mittels eigenem Script lässt sich auch automatisiert der nächste kommende Youtube Livestream direkt auf der Webseite ansehen, ohne dass jede Woche der Link manuell getauscht werden muss.

Ein sehr schönes Fly-in Menü gibt dem User noch mehr direkte Navigationsmöglichkeiten durch die gesamte Webseite.