Facebook für dein Unternehmen

Warum Facebook für dein Unternehmen? #1

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Du bist unsicher ob Facebook für dein Unternehmen das Richtige ist? Dann bist du hier richtig. In den nächsten drei hilfreichen Artikeln bekommst du den Input für deine optimale Entscheidung.

Dein Produkt oder Dienstleistung bekommt enorme Reichweite

Wenn es um das Marketing geht, solltest du sich dort aufhalten, wo sich deine Kunden aufhalten. Es ist kein großes Geheimnis das Facebook mittlerweile eine der meist genutzten Plattformen ist. Die Nutzerzahlen bestehend aus den unterschiedlichsten Zielgruppen kommen weltweit auf 1,5 Milliarden aktiver Nutzer täglich. Das soziale Netzwerk ist zum festen Lebensbestandteil vieler Menschen geworden, die dort regelmäßig Inhalte teilen, lesen oder mit anderen Nutzern kommunizieren. 

Durch die starke Dominanz von Smartphones rückst du mit deinem Facebook Unternehmens Profil direkt in die Hosentaschen deiner Zielgruppe. 

Beispiel: Einer der ersten Mp3 Player hat den massiven Erfolg erlebt, als Steve Jobs sagte: one thousand songs in your pocket. (1000 Lieder in deiner Hosentasche)

Günstige Werbeform gepaart mit hoher Flexibilität

Als Unternehmer ziehst du ständig Vergleiche im Marketing. Wenn du dir vorstellen kannst, dass der Kosten – Nutzen Vergleich passt, wirst du dich für diese Werbeform entscheiden. Im Beispiel Facebook ist die Erstellung deines Unternehmens Profils kostenlos. Somit beginnt dein Projekt ohne Risiko. Die Plattform bietet viele interessante Optionen um die Effizienz deiner Werbeform zu steigern. 

Beispiel: Du kannst dein Produkt bestens mit einer Werbeanzeige vermarkten. Dabei hilft dir eine detaillierte Zielgruppen Einstellung. Damit du flexibel bleibst kannst du alle Statistiken während der Werbeanzeige verfolgen. 

Mehr Vertrauen durch erhöhte Kommunikation

Einer der Hauptgründe, warum du Facebook für dein Unternehmen lieben wirst, ist die Option, direkt mit deinen Kunden zu kommunizieren. Das gelingt dir in sozialen Netzwerken wie Facebook hervorragend. Du kannst leicht Umfragen schalten, deine Kunden nach Ihrer Meinung fragen und in einen direkten Dialog mit Nutzern treten. Diese Kommunikation, das Feedback und die Kommentare, die deine Fans hinterlassen, sind für dein Unternehmen wertvoll. Mit Hilfe dieser Daten kannst du schnell herausfinden, welche Produkte bei deinen Kunden ankommen, wo es Bedarf oder Bedürfnisse und Potentiale gibt.


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